Sticke Alt

Verfügbarkeit: 330 ml, Fass/Keg (30 l)
malzeMalze: Pilsner, Münchner, Chocolate
hopfenHopfen: Spalter Select, Taurus
hefeHefe: K-97
untappd icon craft brau schmiede
Glasempfehlung ipa glass craft brau schmiede

„Op dr Schäl Sick“ gibt es auch leckeres Bier!

Auch wenn die lokalen Befindlichkeiten zwischen Kölnern und Düsseldorfern nach Aussen hin immer wieder thematisiert werden, haben die Rheinländer doch neben der Lebensfreude eins gemeinsam – ne lecker Bier!

Altbier trägt den Namen der „alten“ Brauart – also obergärig. Malziger und dunkler, als das kölsche Dependant, bieten wir Ihnen eine leicht stärkere Version des sonst „normalen“ Altbiers an. Während der Fastenzeit oder auch für den privaten Gebrauch haben Braumeister damals „stickum“ (heimlich), etwas mehr Malz verwandt, um gehaltvolleres Alt  (für sich selbst oder besondere Anlässe) zu brauen. Mit alc. 5,5% vol. ist unser Sticke Alt allerdings das ganze Jahr trinkbar, egal ob gefastet wird oder nicht. Ob an der längsten Theke der Welt oder Zuhause mit Freunden am Grill.